Ihre Vorteile

unsere garantie

Unser Versprechen an Sie

Wir sind von unserer Arbeit überzeugt und glauben, dass wir jedes Verkaufsmandat erfolgreich vermitteln können. Das setzt aber voraus, dass wir unsere Expertise und Erfahrung vollumfänglich einsetzen können. Daher haben wir uns dazu entschlossen, bestimmmte Teile des Kostenrisikos unserer Beauftragung vom Erfolg unserer Vermittlung abhängig zu machen. Da eine Unternehmensvermittlung sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt, ist es nicht möglich – und wäre auch nicht seriös – sämtliche Kosten unserer Tätigkeit rein erfolgsbasiert abzurechnen. Aber: wir haben im Rahmen unserer Erfolgsgarantie für den Fall der kompletten Beauftragung der CONTEC® (Beratungsauftrag & Vermittlungsauftrag) entschieden, dass Kostenrisiko für das Verkaufsmandat auf Seiten unserer Kunden zu reduzieren.

Was bedeutet das im Einzelnen? Dafür schauen Sie sich bitte die nachfolgenden Bedingungen an.

Wir garantieren:

Sollte der Verkauf Ihres Unternehmens exklusiv über die CONTEC® M+A Business GmbH nicht innerhalb von maximal 24 Monaten* erfolgen und sollten Sie die Zusammenarbeit mit der CONTEC® M+A Business GmbH danach nicht weiter fortsetzen wollen, erhalten Sie sämtliche unserer Vorlaufkosten von uns zurückerstattet (mit Ausnahme der Kosten für das Unternehmenswertgutachten und (falls erforderlich) Immobilienwertgutachten).

*(ab  Vertriebsstart)

Unsere Erfolgsgarantie gilt für Sie, wenn die nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Die CONTEC® M+A Business GmbH (nachfolgend „CONTEC“) erstellt für Sie das Unternehmenswertgutachten nach dem Standard IDW S1 (Institut der Deutschen Wirtschaftsprüfer) und ggfs. ein erforderliches Immobilienwertgutachten. Diese Gutachten sind nicht Bestandteil der Garantie. Das Unternehmenswertgutachten ist zwingende Voraussetzung für die Auftragsannahme durch die CONTEC sowie die Anwendung der Garantie.
  • Der Verkäufer und die CONTEC einigen sich auf einen Mindestpreis für das Verkaufsobjekt, der erzielt werden sollte. Das Unternehmen des Verkäufers hat eine stabile und gute vergangene und zukünftige Ertragssituation.
  • Das Unternehmen des Verkäufers hat in den letzten 3 Wirtschaftsjahren (nach Zahlung eines drittvergleichsfähigen Unternehmer-/Geschäftsführergehalts) einen durchschnittlichen Gewinn von mind. 300.000 EUR vor Steuern und Abschreibungen erwirtschaftet.
  • Der Verkäufer teilt korrekte und umfassende Auskünfte über die wirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Daten seines Unternehmens innerhalb des kompletten Transaktionsprozesses mit.
  • Alle Gespräche erfolgen unter uneingeschränkter Begleitung mit dem beauftragten Berater der CONTEC.
  • Notwendige Informationen im Transaktionprozess erfolgen termingerecht und Rechnungen werden pünktlich ausgeglichen.
  • Verschlechterungen des Ertrages im Gewinn und Umsatz von mehr als 5% im laufenden Verkaufsprozess können in gemeinsamer Abstimmung eine Anpassung des Verkaufspreises erforderlich machen.

Der erfolgreiche Transfer & Verkauf des eigenen Lebenswerkes ist ein einmaliger Vorgang und trifft auf viele Herausforderungen und Risiken.

Neben wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Themen, sind vor allem auch die emotionalen Hürden enorm hoch.

Wir verstehen das. Daher haben wir uns für die Erfolgsgarantie entschieden!

Die CONTEC® als langjähriger Berater für Unternehmensnachfolge ist Gründungsmitglied der con|cess® M+A Partner mit Beratern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie haben Fragen?